Folge uns

Android

Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S4 und S5 im Vergleich (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung entwickelt Android 5.0 Lollipop auf Hochtouren für die aktuellen Flaggschiff-Smartphones, wozu aber auch noch das Galaxy S4 aus dem vergangenen Jahr gehört. Unsere Kollegen von Sammobile haben bereits exklusiv die ersten Versionen der neuen Firmware und liefern uns nun erneut ein Video. Diesmal gibt es einen Vergleich der Lollipop-Firmware auf dem Galaxy S4 und S5.

Im Video können wir ziemlich deutlich sehen, dass die Oberfläche beider Geräte sich annähert, Samsung allerdings bei einigen Apps diverse Unterschiede noch nicht entfernt hat oder vielleicht nie entfernen wird. Eklatant ist für mich beispielsweise das Hinzufügen eines neuen Weckers. Auf dem Galaxy S4 sehen wir die für 5.0 typische schwebende Taste, beim Galaxy S5 gibt es dafür noch eine extra Leiste an der oberen Bildschirmseite. Sehr inkonsistent.

Aber wie schon erwähnt, die Firmware auf beiden Geräten ist nicht final und wird sich daher bis zur Veröffentlichung verändern.

[embedvideo id=“8BVO81uxEyo“ website=“youtube“]

Kommentare

Beliebt