Zwar haben diverse Insider vom Marktstart des neuen Android Lollipops schon berichtet, Google selbst hat sich aber sehr bedeckt gehalten. Nun erfahren wir aber dank der App-Entwickler, dass Android Lollipop definitiv am 03. November veröffentlicht wird. Im Google Play-Backend finden Entwickler seit heute einen Hinweis mit dem entsprechenden Datum.

Weiterhin ist aber davon auszugehen, dass noch nicht alle Nexus-Geräte ab diesem Tag auch OTA-Updates bekommen werden, denn die Geräte mit Mobilfunk sollen nämlich etwas später dran sein. Doch auch das sind nur Gerüchte, Google hat dazu bislang keinen Kommentar abgegeben und wird das mit Sicherheit vorher nicht mehr tun. Jetzt warten wir einfach die noch fast zwei Wochen ab, spätestens dann wissen wir mehr.

Lollipop wird für alle Nexus-Geräte ab 2012 erwartet, die Auslieferung dürfte aber mit Sicherheit eine Weile dauern.

>>> Mehr Artikel zu Android Lollipop

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.