Folge uns

Android

Android 5.0 Lollipop: Probleme mit WLAN-Netzwerken

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Lollipop Header

Kleine Bugs und andere Probleme scheint Android 5.0 Lollipop in ausreichender Menge mit an Bord zu haben, was für uns natürlich nicht wirklich erfreulich ist. Ein weiterer Bug sorgt für Probleme mit WLAN-Netzwerken, zu denen keine Verbindung aufgenommen werden kann. Das jeweilige WLAN lässt sich zwar auswählen und speichern, mehr allerdings nicht.

Oft soll das Problem wohl mit Cisco-Routern auftreten, die in der Regel in Firmen bzw. überhaupt im professionellen Bereich zum Einsatz kommen. Wenn ein Gerät vor Android 5.0 aber bereits mit Android 4.4 ausgestattet war und mit dem WLAN bereits verbunden war, sollte es nach einem geregelten OTA-Update ebenfalls funktionieren.

In Holland gibt es ähnliche Probleme beim Nexus 6, das unter Umständen keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufbauen möchte.

(via Issue Tracker, Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt