Im Laufe des gestrigen Abends sind nun auch die OTA-Dateien mit Android 5.0 Lollipop für die beiden Nexus 7-Tablets erschienen. Weiterhin aber mit der Einschränkung, dass es nur die WLAN-Modelle des Nexus 7 betrifft. Nutzer der Geräte mit Mobilfunk müssen sich noch ein paar Tage unter Umständen sogar Wochen gedulden. Die jetzt verfügbaren OTA-Dateien gibt […]

Im Laufe des gestrigen Abends sind nun auch die OTA-Dateien mit Android 5.0 Lollipop für die beiden Nexus 7-Tablets erschienen. Weiterhin aber mit der Einschränkung, dass es nur die WLAN-Modelle des Nexus 7 betrifft. Nutzer der Geräte mit Mobilfunk müssen sich noch ein paar Tage unter Umständen sogar Wochen gedulden.

Die jetzt verfügbaren OTA-Dateien gibt es für beide Nexus 7, welche von ASUS und Google in 2012 und 2013 entwickelt worden. Wer Hilfe bei der manuellen Installation nötig hat, findet die in einem Guide bei den Kollegen.

Alternativ bleiben noch die Factory Images übrig, die es ebenfalls direkt bei Google gibt. Oder ihr wartet einfach auf das OTA-Update, das automatisch auf eurem Gerät in den nächsten Tagen landen sollte.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.