Bekommen sogar noch einige Motorola-Smartphones das neue Android 5.1 vor dem Nexus 9 von Google? Danach sieht es aktuell schwer aus, denn der amerikanische Hersteller der Moto-Smartphones hat nun die Release Notes von Android 5.1 für weitere Geräte veröffentlicht. Für das Moto X der ersten Generation soll Android 5.1 als Soak-Test-Firmware schon unterwegs sein, bald kommt die finale Version. Für die zweite Generation war es ja schon länger bekannt.

Doch nicht nur das alte Moto X, welches noch auf Android 4.4 KitKat unterwegs ist, soll demnächst das neuere 5.1 erhalten, denn auch das Moto E der zweiten Generation ist im Gespräch. Dieses Smartphone wurde mit 5.0 ausgeliefert und wird ebenfalls bald schon 5.1 erhalten, denn die Release Notes sind auch dafür bereits online.

In diesen Release Notes stehen letztlich recht detailliert die Verbesserungen der neueren Android-Version drin, viel mehr eigentlich nicht, da Motorola nicht viel mehr selbst reinpackt. Nun haben wir 5.1 für einige Moto-Smartphones angekündigt, jetzt muss nur die Verteilung starten.

(via droid-life, androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.