Android 5.1 für Moto X und Moto E 2. Generation ist unterwegs

Bekommen sogar noch einige Motorola-Smartphones das neue Android 5.1 vor dem Nexus 9 von Google? Danach sieht es aktuell schwer aus, denn der amerikanische Hersteller der Moto-Smartphones hat nun die Release Notes von Android 5.1 für weitere Geräte veröffentlicht. Für das Moto X der ersten Generation soll Android 5.1 als Soak-Test-Firmware schon unterwegs sein, bald kommt die finale Version. Für die zweite Generation war es ja schon länger bekannt.

Doch nicht nur das alte Moto X, welches noch auf Android 4.4 KitKat unterwegs ist, soll demnächst das neuere 5.1 erhalten, denn auch das Moto E der zweiten Generation ist im Gespräch. Dieses Smartphone wurde mit 5.0 ausgeliefert und wird ebenfalls bald schon 5.1 erhalten, denn die Release Notes sind auch dafür bereits online.

In diesen Release Notes stehen letztlich recht detailliert die Verbesserungen der neueren Android-Version drin, viel mehr eigentlich nicht, da Motorola nicht viel mehr selbst reinpackt. Nun haben wir 5.1 für einige Moto-Smartphones angekündigt, jetzt muss nur die Verteilung starten.

(via droid-life, androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!