Android 5.1 für Nexus 5, 6, 10 und 7 2012 verfügbar (Factory Images)

2015-03-09 22_38_22

Google macht manchmal schon einen komischen Job, denn Android 5.1 wurde jetzt zwar auch für Geräte bereits veröffentlicht, nur erst mal nur für etwas ältere. Die ersten Factory Images sind in den vergangenen Stunden gelandet, allerdings vorerst nur für die Geräte Nexus 5, 10 und 7 2012 (WLAN).

Was ist mit dem neueren Nexus 7, den Mobilfunk-Modellen der 7er Tablets und vor allen Dingen den neuen 6er und 9er Modellen dieser Serie? Ach man, warum kann nicht mit einem Schwung eine neue Firmware veröffentlichen? Nun gut, solang die Wartezeit nicht wieder Monate beträgt, will ich nicht gemeckert haben.

Wie dem auch sei, die neue Firmware gibt es für die genannten Geräte als Factory Image auf der entsprechenden Webseite. Der Quellcode von Android 5.1 ging ebenso bereits live, die Entwickler von Custom-ROMs können also jetzt ordentlich Gas geben.

UPDATE: Nun ist das Factory Image für das Nexus 6 gelandet.

  • Nexus 7 [2012]

    5.1 ist jetzt drauf und flutscht, nein wirklich toll was sich von 5.0.2 auf 5.1 getan hat. Bisher keine lags. :D

    Bitte vorher nicht auf die Daten- bzw. Appsicherung vergessen! Sonst ist das N7 platt :(

    Unbedingt Updaten!