Folge uns

Android

Android 5.1 kommt auf dem Moto E 2. Generation an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

moto e 2. generation unboxing

Nice, so kann man in einen Feiertag starten, nämlich mit einem System-Update für das Moto E der zweiten Generation, welches nun ab sofort Android 5.1 Lollipop erhält. Bei mir ist zwar leider noch kein Update da, allerdings gibt es bereits laut Foren diverse Nutzer mit diesem Smartphone, die nun das fast 260 MB große Update schon „over the air“ erhalten haben.

Die sicherlich beste Neuerung von Android 5.1 ist die verbesserte Absicherung, sollte ein Gerät in fremde Hände gelangen. Es ist ohne passendes Passwort/PIN nicht mehr zu nutzen, egal ob man es irgendwie zurücksetzt oder nicht. Etwas mehr Systemleistung ist unter Umständen auch drin, diverse Bugs konnte Motorola mit Sicherheit auch entfernen.

Habt aber Geduld, es wird wieder etwas Zeit vergehen, bis Android 5.1 auf allen Geräten auch in unseren Regionen angekommen ist.

(via 9to5Google)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. John

    14. Mai 2015 at 12:16

    Das ist ja mal eine Gute Nachricht.
    Bei mir ist leider aber auch noch nichts da.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.