Android 5.1 kommt auf dem Moto E 2. Generation an

moto e 2. generation unboxing

Nice, so kann man in einen Feiertag starten, nämlich mit einem System-Update für das Moto E der zweiten Generation, welches nun ab sofort Android 5.1 Lollipop erhält. Bei mir ist zwar leider noch kein Update da, allerdings gibt es bereits laut Foren diverse Nutzer mit diesem Smartphone, die nun das fast 260 MB große Update schon „over the air“ erhalten haben.

Die sicherlich beste Neuerung von Android 5.1 ist die verbesserte Absicherung, sollte ein Gerät in fremde Hände gelangen. Es ist ohne passendes Passwort/PIN nicht mehr zu nutzen, egal ob man es irgendwie zurücksetzt oder nicht. Etwas mehr Systemleistung ist unter Umständen auch drin, diverse Bugs konnte Motorola mit Sicherheit auch entfernen.

Habt aber Geduld, es wird wieder etwas Zeit vergehen, bis Android 5.1 auf allen Geräten auch in unseren Regionen angekommen ist.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!