Android 5.1 oder 5.0.1 schon entdeckt

Android 5.0 ist kaum verfügbar, schon gibt es die nächste Version. Auf einer Konferenz (Devoxx) wurde jetzt das Nexus 5 mit Android Lollipop MR1 entdeckt, einer kommenden Version von Android 5.0, die höchstwahrscheinlich Versionsnummer 5.1 oder 5.0.1 tragen wird. Mir scheint dieses Update gar nicht verfrüht, denn noch immer ist Lollipop für die Geräte Nexus 4 bzw. die Mobilfunk-Modelle beider Nexus 7 nicht annähernd in Sicht. Offenbar gibt es da wohl ein größeres Problem, anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

 

5.0.1 für Nexus 4 und 7?

Eventuell gibt es also demnächst ein kleines Update auf Version 5.0.1, die hoffentlich die benötigten Veränderungen mitbringt, welche für die Installation auf den oben genannten Geräten nötig sind.

Zur die Echtheit der MR1-Version gibt es keine Zweifel, auf der Bühne standen zu diesem Zeitpunkt Romain Guy und Chet Haase von Google.

PS: Sorry für die miese Bildqualität des Ausschnitts eines Fotos, ich kann nichts dafür. Es wurde die Bühne samt projizierten Bild abfotografiert.

(via AndroidWorld, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!