Android 6.0 scheint bald fertig

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Erwartet wird Android 6.0 Marshmallow als fertiges Betriebssystem für diesen Monat und es gibt weitere Hinweise auf einen erfolgreich verlaufenden Zeitplan. Unter anderem ist das neue Android Debug Icon fertig, welches nun erstmals aufgetaucht ist. Es zeigt natürlich ein Marshmallow in Form des Android-Roboters. Des Weiteren ist Google Now on Tap offensichtlich bald fertig, denn Artem von der Androidpolice hatte erste Screenshots von seiner Nutzung des neuen Tools veröffentlichen können.

2015-09-08 10_05_47

Google Now on Tap kann den Inhalt einer App lesen und euch direkt Infos zu diversen Stichpunkten liefern. Schreibt euch ein Freund in WhatsApp den Namen eines euch unbekannten Restaurants, müsst ihr nur über die Home-Taste Google Now on Tap aktivieren und das Tool verrät euch die interessanten Details zum Restaurant. Im besten Fall ist direkt eine Buchung möglich. Ihr müsst nicht mal die App verlassen, welche gerade geöffnet ist.

Folgende Screenshots sind ein schönes Beispiel. Artem hat einfach seinen Google+ Stream auf, über Google Now on Tap kann er sofort mehr Infos und Links zu den Personen einblenden lassen.

2015-09-08 10_08_29

(via Myce, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!