Wer eventuell schon die neue Preview 3 von Android 6 Marshmallow installiert hat und sich über den nun fehlenden System UI Tuner wundert, sollte einen neuen Trick anwenden um diesen wiederzubekommen. Warum Google hier mal wieder Veränderungen unternommen hat, ist uns ein Rätsel, vielleicht will man ja nur die Nutzer trollen. Auf jeden Fall muss […]

Wer eventuell schon die neue Preview 3 von Android 6 Marshmallow installiert hat und sich über den nun fehlenden System UI Tuner wundert, sollte einen neuen Trick anwenden um diesen wiederzubekommen. Warum Google hier mal wieder Veränderungen unternommen hat, ist uns ein Rätsel, vielleicht will man ja nur die Nutzer trollen. Auf jeden Fall muss man nun wiedermal die Entwickleroptionen aktivieren, danach in den Schnelleinstellungen der Benachrichtigungsleiste die Taste für die Systemeinstellungen gedrückt halten. Schon wird der UI Tuner wieder aktiviert und taucht in den Systemeinstellungen auf.

Sollte meine Anleitung jetzt zu kompliziert gewesen sein, zieht euch einfach das folgenden Video nochmals rein. Da bekommt ihr es quasi optisch nachgeliefert bzw. erklärt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=B-aCDnCmIGs]

Mit dem System UI Tuner kann man ein wenig die Status Bar (Benachrichtigungsleiste) verändern, wie etwa Icons ausblenden, Prozente am Akku anzeigen lassen und so weiter.

Ich bin da echt gespannt drauf, wie Google das in der finalen Version von Android 6 Marshmallow umsetzen wird.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.