Android 7 Nougat: Veröffentlichung wohl im August, nicht fürs Nexus 5

Android 7 Nougat Header

Neue aber inoffizielle Infos zu Android 7 Nougat gibt es zum Wochenende, angeblich gibt es bereits einen engeren Zeitplan für die Veröffentlichung. Die letzte Dev Preview bzw. Beta wurde für Android 7 Nougat im Juli veröffentlicht, danach kommt definitiv die finale Version, so zumindest der Plan von Google. Geplant ist die Veröffentlichung für das dritte Quartal, Evan Blass hat genauere Infos und verspricht die Veröffentlichung sogar noch für den jetzt anstehenden August mit dem Sicherheitspatch 05.08.2016.

Ich selbst hätte eher mit September gerechnet, von mir aus kann es aber sofort losgehen. Bleibt Google im gewohnten Rhythmus der Dev Previews, sollte die Nougat-Veröffentlichung zur Mitte des Monats stattfinden. Übrigens hat Evleaks auch Infos zu den unterstützten Geräten, das Nexus 5 soll nicht mehr darunter sein.

Damit war aber auch durchaus zu rechnen und es war sogar schon bekannt, ab Oktober wird das Smartphone bereits drei Jahre alt sein, auch Sicherheitspatches wird das Nexus 5 nicht mehr allzu lange erhalten. Das Nexus 6 wird Nougat noch erhalten. Apropos Nexus, ob die neuen 2016er Modelle direkt jetzt mit an den Start gehen, wird noch recht spannend.

  • mr t

    hatte mir überlegt ein nexus 6 zu holen. aber dann ist da mit N auch schluß. hmm …