Folge uns

Android

Android 8-App macht’s möglich: Weggewischte Benachrichtigungen zurückholen

Veröffentlicht

am

Unnotification

Wir hatten ja bereits das ein oder andere mal über Apps berichtet, die euch die Benachrichtigungen auch nach dem Wegwischen anzeigen, Unnotification kann sogar noch etwas mehr. Aber leider muss ich direkt zum Start in den Artikel erwähnen, dass die besagte App nur mit Android 8 Oreo kompatibel ist. Es gibt wohl im neuen Android eine Funktion, welche von dieser App angesprochen wird. Und das klappt im ersten Test auf meinem Xperia Xz1 sehr gut!

Habt ihr Unnotification erst mal den Zugriff auf eure Benachrichtigungen gewährt, taucht die App für ein paar Sekunden immer nur dann auf, wenn ihr eine Benachrichtigung weggewischt habt. Das kann ja auch mal aus Versehen passieren und genau dann kommt Unnotification zum Einsatz, denn ihr könnt die weggewischte Benachrichtigung direkt per Knopfdruck aus dem Digitalnirvana zurückholen. Klappt gut und zuverlässig.

Auf Wunsch könnt ihr die Funktion aber auch für bestimmte Apps deaktivieren, das steht euch komplett frei. Zudem gibt es ein Logbuch für alle Benachrichtigungen. Absolut praktisch, der Download ist kostenlos.

Unnotification
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt