Android 8-App macht’s möglich: Weggewischte Benachrichtigungen zurückholen

Unnotification

Wir hatten ja bereits das ein oder andere mal über Apps berichtet, die euch die Benachrichtigungen auch nach dem Wegwischen anzeigen, Unnotification kann sogar noch etwas mehr. Aber leider muss ich direkt zum Start in den Artikel erwähnen, dass die besagte App nur mit Android 8 Oreo kompatibel ist. Es gibt wohl im neuen Android eine Funktion, welche von dieser App angesprochen wird. Und das klappt im ersten Test auf meinem Xperia Xz1 sehr gut!

Habt ihr Unnotification erst mal den Zugriff auf eure Benachrichtigungen gewährt, taucht die App für ein paar Sekunden immer nur dann auf, wenn ihr eine Benachrichtigung weggewischt habt. Das kann ja auch mal aus Versehen passieren und genau dann kommt Unnotification zum Einsatz, denn ihr könnt die weggewischte Benachrichtigung direkt per Knopfdruck aus dem Digitalnirvana zurückholen. Klappt gut und zuverlässig.

Auf Wunsch könnt ihr die Funktion aber auch für bestimmte Apps deaktivieren, das steht euch komplett frei. Zudem gibt es ein Logbuch für alle Benachrichtigungen. Absolut praktisch, der Download ist kostenlos.

[appbox googleplay com.nasahapps.unnotification]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!