Folge uns

Android

Android-App für Amazon Prime Instant Video jetzt für Tablets verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon stellt bekanntlich den eigenen Prime Instant Video-Dienst auch mobil zur Verfügung, doch die benötigte Android-App gab es bislang leider offiziell nur für Smartphones. Mit dem letzten Update ändert sich das aber, ab sofort kann man die Instant Video-App auch auf Tablets mit Android installieren, wie dem Changelog zum neusten Update entnommen werden kann.

Nutzen Sie Amazon Instant Video jetzt auch auf Ihrem Android Smartphone oder Tablet. Android Tablet-Nutzer können über ihren Webbrowser auf Amazon.de nach Videos suchen oder unser Angebot durchstöbern. Durch Tippen des ‚Jetzt ansehen‘-Buttons startet die Wiedergabe des Titels in der Prime Instant Video App.

Die neuste Android-App von Instant Video findet ihr natürlich direkt bei Amazon im App-Shop, der im Web oder eben über die entsprechende App aufgerufen werden kann. Zufriedene Prime-Nutzer unter euch?

3 Kommentare

3 Comments

  1. Pokoyo

    4. April 2015 at 18:56

    Hm… Ich weiss jetzt nicht was die Neuerung ist. Ging doch immer über die Amazon APP auf dem android tablet. War für mich auch ein abo Kriterium. Kannte bis jetzt die Funktion mit dem erkennen der Darsteller nicht.

  2. Markus Eyrich

    4. April 2015 at 19:57

    Auf dem Tablet lief es vorher ohne Gefrickel nicht, das ist toll, aber die Art und Weise wie Amazon das umsetzt ist immer noch unter aller Sau. 2 Apps, einmal der Shop und dann eine Instant Video App die sonst nichts kann, was soll der Blödsinn? Ich erwarte wie von Netflix, Watchever und Co. EINE dedizierte app in der ich suche und schaue.

  3. Xandros

    5. April 2015 at 09:45

    Mit der Handy App ging es vorher auch schon. Muss mich aber dem Markus anschließen, zwei Apps finde ich auch nervend!
    Ich hatte Prime eigentlich nur wegen dem kostenlosen Versand abgeschlossen aber mittlerweile nutze ich Prime fast jeden Tag zum Fernseh schauen. Über Android ist mir das jedoch viel zu umständlich, so dass ich dies noch über die PlayStation mache. In ca. 10 Tagen müsste der Amazon Stick bei mir eintreffen. Hoffentlich geht es dann noch einfacher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt