Android-App informiert euch über Pollenflüge

Android-App Pollen

Habt ihr auch mit Pollen jedes Jahr zu kämpfen? Dann könnte die gleichnamige Android-App recht hilfreich sein, denn die bietet euch mobil die Vorhersagen von Pollenflügen. Die App ist eine Zusammenarbeit diverser Institutionen und Dienste, sodass sie in Deutschland, Österreich, Schweiz und Schweden derzeit mit Vorhersage genutzt werden kann. Die App gibt nicht nur die allgemeine Belastung aus, sondern auch die auf euch personalisierte Belastung. Des Weiteren gibt es auch ein persönliches Tagebuch und diverse Infos über Pflanzen und ihre Pollen.

Ihr bekommt die App seit einiger Zeit komplett kostenfrei bei Google Play angeboten, der Bewertungen nach sind aber ein paar App-Updates durchaus sinnvoll. Mal sehen, ob die Entwickler nachlegen werden. Immerhin steckt der DWD mit drin, die mit einer Wetter-App mächtig überzeugen konnten.

Wenn jemand Alternativen hat, gern in die Kommentare damit!

(via o2online)