Folge uns

Android

Android: App-Streaming für Werbeanzeigen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play App der Woche

Google hat App-Streaming erst vor wenigen Wochen begonnen in die mobile Websuche zu integrieren und nun gibt es diese Möglichkeit auch für Werbeanzeigen. Ein App-Entwickler kann zukünftig für seine Apps/Spiele mobile Werbung schalten und darin dem Nutzer eine kurze Demo ermöglichen. Diese Demo wird gestreamt, erst danach entscheidet der Nutzer, ob er diese App wirklich installieren will oder vielleicht doch nicht. Das hat für beide Seiten natürlich einen immensen Vorteil.

Der Entwickler bekommt viel besser die Möglichkeit Nutzer schon vor der Installation zu gewinnen, des Weiteren kann der Nutzer eben einen Blick auf die jeweilige App werfen, ohne sie erst komplett herunterladen und installieren zu müssen. Definitiv eine nette Idee, wobei sicher noch ein wenig Zeit vergehen wird, bis das neue App-Streaming großflächig verfügbar ist. Zunächst starten die „Trial Run Ads“ nur als Beta für ein paar wenige Entwickler.

2015-12-03 19_18_29(via Google Blog)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt