Android: App-Updates für Hangouts, Play Store und Drive

Android Logo Header

Android Logo Header

Wiedermal war bei Google Update-Mittwoch und deshalb gibt es für gleich drei bekannte Apps ein paar Neuerungen. Diesmal hat man bei Hangouts, Google Play und Google Drive die Hand angelegt. Hangouts beispielsweise macht einen Sprung von Version 2.5 auf 3, bringt aber nur wenige kleinere Veränderungen mit, wie beispielsweise eine Umsortierung des Navigation Drawers. Des Weiteren gibt es neue Kontaktkarten innerhalb der App. (APK-Download)

Im Play Store sehen wir auch kleine Veränderungen, wie etwa veränderte Details bei der Ansicht von Inhalten im Querformat oder die nun automatisch verschwindende Action Bar, wenn man scrollt. Des Weiteren kann man die Benachrichtigungen über App-Updates besser konfigurieren und die Benachrichtigung über App-Updates bekommt einen „Alle aktualisieren“-Taste. (APK-Download)

Zu guter Letzt gab es noch ein Update für Google Drive, das ebenfalls ein paar kleine Verbesserungen mitbringt. Die größte Neuerungen ist mit Sicherheit das neue Drag & Drop-System, um Dateien komfortabler verschieben zu können. Ebenfalls wurde der Navigation Drawer leicht optisch angepasst bzw. erneuert. (APK-Download)

(via Androidpolice /2 /3)