Android-Apps aus anderen Quellen zu installieren wird einfacher

Android Smartphone Apps Hero

Sonderlich kompliziert war es bislang nicht, um Apps auf einem Android-Gerät zu installieren, die nicht aus dem Google Play Store kommen. Dennoch hat sich Google in eine Vereinbarung nach einer Sammelklage dazu bereit erklärt, den Vorgang bei der Installation von Apps aus fremden Quellen noch einmal zu vereinfachen.

Google vereinfacht die Texte der Dialogfelder und reduziert die Arbeitsschritte zur Freigabe der Sideload-Methode auf ein Minimum. Auch wenn die Sammelklage vorrangig den amerikanischen Markt betrifft, wird diese Änderung sicherlich der neue Standard für Android werden.

Sideload-Android-Apps-neue-Dialoge-2023

Die Gesetzgeber haben in der jüngeren Vergangenheit den Druck auf Apple und Google erhöht, ihre Betriebssysteme und Dienste nicht zu sehr zu verschließen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!