Folge uns

Android

Android-Apps direkt aus der Suche heraus installieren

Veröffentlicht

am

Google führt eine weitere Neuerung ein, damit Nutzer noch schneller an Android-Apps kommen, wenn man über entsprechende Apps in den Suchergebnissen stolpert. Es geht dabei nicht um die Suche im Play Store, sondern um die ganz normale Google Suche, über die man natürlich auch Android-Apps finden kann. Eine neue Funktion ermöglicht nun direkt die Installation von diesem Punkt aus, was diverse Schritte überflüssig und den Vorgang damit etwas schneller macht.

Sieht man nun also eine App in der Google Suche (prominent ganz oben), kann man sie direkt von dort aus installieren, ohne erst den Play Store öffnen zu müssen. Die Installation selbst wird trotzdem über den Play Store geregelt, nur wird dieser nicht als App erst vorher noch gestartet. Damit bleibt ihr zudem dort in den Suchergebnissen, wo ihr euch gerade befindet, verliert also nicht den eigentlichen Kontext.

Noch ist die Neuerung nicht für alle Nutzer verfügbar, wiedermal wird Google erst einen großflächigen Test laufen und die letzten Bugs noch entfernen. Verfügbar wird die neue Funktion wohl zunächst nur über die Suche innerhalb der Google-App sein.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt