Android-Apps von Gmail, Google Chat und Co. erhalten jetzt alle dieselbe Neuerung

Handy Display Apps Hero

Ist euch schon aufgefallen? Ich finde, man sieht es sofort auf den ersten Blick. Etwas ist anders, wenn wir Gmail diesen Sonntag auf unserem Android-Handy öffnen und andere Google-Apps sind ebenfalls betroffen. Google hat ein visuelles Update verteilt, das diesmal die prominent platzierte Suchleiste verändert.

Die Suchleiste in den Google-Apps ist jetzt deutlich größer und wirkt damit noch einmal mehr prominenter. Ich finde, man sieht den Unterschied auch gut ohne direkten Vergleich. Dennoch wollen wir euch einen Beispiel-Screenshot da lassen, damit ihr gut sehen könnt, was eigentlich gemeint ist.

Google-Suchleiste
via 9to5Google

Dabei fällt wieder einmal auf, welche Unterschiede es zwischen den Google-Apps gibt. Bei Google Messages hatte man zuletzt die Aktionsleiste so umgebaut, dass sie keine Suchleiste mehr hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android-Apps von Gmail, Google Chat und Co. erhalten jetzt alle dieselbe Neuerung“

  1. Wahrscheinlich muss man mit Google verheiratet sein, um diese feinen Unterschiede zu sehen.
    Mir sind sie nicht aufgefallen, weder bei GMail noch in irgendeiner anderen Google-App.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!