Android bekommt endlich die App-Paare

Pixel-Tablet-App-Paare-2

Android 15 macht die Nutzung von Android-Geräten mit großen Bildschirmen noch etwas praktischer.

Hat echt ewig lange gedauert, aber endlich gibt es für Android-Geräte mit großem Bildschirm die Funktion der App-Paare. Wobei das erst mit Android 15 eingeführt wird, kündigte Google im Rahmen der Android 15 Beta 2 nun offiziell an. Einige Hersteller haben diese Funktion schon auf eigene Faust vor Jahren selbst für Android-Geräte gebaut.

Profitieren werden also vorrangig Android-Nutzer mit Pixel-Geräten, etwa dem Pixel Tablet oder Pixel Fold. Bei dieser Funktion könnt ihr Apps im Splitscreen speichern, die ihr häufiger nebeneinander nutzt. Mit dem abgelegten Icon werden die beiden ausgewählten Apps direkt nebeneinander im Splitscreen starten.

Pixel-Tablet-App-Paare-1

Außerdem können Nutzer die Taskleiste zukünftig wieder auf dem Bildschirm anheften, um sie schneller zur Verfügung zu haben.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!