Android & Chrome OS: Keine Pläne für eine Zusammenführung, im Gegenteil

chromeandroid_251101445169_640x360

chromeandroid_251101445169_640x360

Jedes Jahr fangen die Diskussionen von vorne an, ob denn Google nicht Chrome OS und Android vielleicht irgendwann zusammenführen wird, vielleicht ähnlich wie Microsoft zwei Plattformen mit Windows 8 verbinden wollte. Doch passieren wir das bei Google nicht.

Ganz im Gegenteil, wie Sundar Pichai während des SXSW 2014 Festivals mitteilte, denn Google ist mit beiden Betriebssystemen sehr glücklich und wird auch in Zukunft in beide Abteilungen investieren. Als Ziel ist ausgeschrieben irgendwann möglichst alle Einsatzzwecke der Nutzer mit beiden Systemen abdecken zu können.

Schaut man sich die unterirdische Zufriedenheit mit Windows 8 an, lässt sich nur gut nachvollziehen, warum Chrome OS und Android besser nie zusammengelegt werden sollte.

Weiterhin besteht aber die Möglichkeit, dass Chrome OS irgendwann Android-Apps emulieren kann.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/amzchromebooks“]Chromebooks bei Amazon[/button]

(via OMG Chrome, TheGuardian)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!