Android erhält eine neue Version der neuen Zurückgeste

Android-Smartphone-Update-Hero

Google scheint sich mit der neuen Zurückgeste auch noch nicht ganz sicher zu sein.

Google hat für das Android-Betriebssystem eine neue Zurückgeste eingeführt, die sich bislang nur langsam verbreitet, zuletzt wurde sie in Gmail integriert. Jedenfalls plant Google die neue Zurückgeste schon wieder zu überarbeiten, auch wenn sie bislang kaum ein Nutzer und das auch nur selten überhaupt zu Gesicht bekommt.

Wenn ich das aufgrund des Materials von Kollege Mishaal Rahman richtig sehe, wird bei der überarbeiteten Animation die aktuelle Ansicht nun zentral auf dem Bildschirm verkleinert und nicht mehr zu dem anderen Bildschirmrand verschoben. Das sieht etwas besser aus, ist aber kein riesiger Unterschied.

Nachfolgend noch einmal zwei Standbilder im Vergleich, erst die bisherige Version und darunter der neue Stil.

Zurueckgeste-2024-Gmail-Android-App
2024-04-12-11-04-13

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android erhält eine neue Version der neuen Zurückgeste“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!