Android erhält exklusive neue App-Funktion

Android-Hero-1

Android wird im Bereich der Apps ausgebaut, eine neue Oberfläche für App-Inhalte kommt.

Google hatte während der Google I/O ein paar interessante Neuerungen angekündigt, darunter auch eine neue grafische Oberfläche im Bereich der Apps. Es geht um einen neuen Weg, Apps und deren Inhalte dem Nutzer zugänglich zu machen. Nutzer können Inhalte einfacher erkunden und App-Entwickler ihre Inhalte besser an die Leute bringen.

Vollbild-Feature zur Präsentation weiterer App-Inhalte

Google sprach von einer Vollbild-Bedienoberfläche und zeigte nur skizzenhafte Grafiken zur neuen Engage-UI. Die Entwicklerumgebung hatte man schon 2023 gestartet. Zu den namhaften Partnern gehören bereits YouTube, Prime Video, McDonalds, reddit, Spotify und TikTok. Mal sehen und abwarten, wie das System dann schlussendlich verwendet wird.

2024-05-21-13-14-52

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android erhält exklusive neue App-Funktion“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!