Folge uns

Android

Android feiert vierten Geburtstag

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo

Ja, ich weiß, ich bin heute dann doch dummerweise einen Tag zu spät an der Reihe, trotzdem möchte ich nochmals an die Geburtsstunde von Android bzw. dem Android SDK erinnern. Das wurde nämlich gestern vor genau vier Jahren erstmals öffentlich als Download zur Verfügung gestellt, damals noch als Android 1.0 SDK (Release 1). Seither sind nun schon einige Jahre vergangen und Android hat viel erlebt, wir haben viel erlebt, viele Veränderungen und vor allem eine rasante Entwicklung samt mächtig großem Erfolg. Diese Story wird hoffentlich genauso weitergeführt, wie sie bisher verlief, mich und viele von euch dürfte das sicherlich erfreuen. 

Stellt sich mir natürlich zugleich die Frage, wie lang eigentlich ihr bereits Android nutzt? Ich selbst bin ungefähr seit dem HTC Magic dabei, also dem zweiten überhaupt damals verfügbaren Android-Gerät. Damals konnte man allerdings noch nicht ahnen, dass Android derart viel Potenzial besitzt, dass es nur vier Jahre später schon auf über 500 Millionen verkauften Geräten laufen wird. (via)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Compi

    24. September 2012 at 13:16

    Mich wundert´s ein wenig, dass Google keine Geburtstagsgeschenke in Form von kostenlosen Apps springen lässt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt