Android feiert vierten Geburtstag

Android Logo

Ja, ich weiß, ich bin heute dann doch dummerweise einen Tag zu spät an der Reihe, trotzdem möchte ich nochmals an die Geburtsstunde von Android bzw. dem Android SDK erinnern. Das wurde nämlich gestern vor genau vier Jahren erstmals öffentlich als Download zur Verfügung gestellt, damals noch als Android 1.0 SDK (Release 1). Seither sind nun schon einige Jahre vergangen und Android hat viel erlebt, wir haben viel erlebt, viele Veränderungen und vor allem eine rasante Entwicklung samt mächtig großem Erfolg. Diese Story wird hoffentlich genauso weitergeführt, wie sie bisher verlief, mich und viele von euch dürfte das sicherlich erfreuen. 

Stellt sich mir natürlich zugleich die Frage, wie lang eigentlich ihr bereits Android nutzt? Ich selbst bin ungefähr seit dem HTC Magic dabei, also dem zweiten überhaupt damals verfügbaren Android-Gerät. Damals konnte man allerdings noch nicht ahnen, dass Android derart viel Potenzial besitzt, dass es nur vier Jahre später schon auf über 500 Millionen verkauften Geräten laufen wird. (via)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!