Folge uns

Android

Android-Fernseher Lenovo IdeaTV K91 geht in China an den Start

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo IdeaTV K91 (2)

Bereits im Januar hatte der chinesische Hersteller Lenovo seinen K91 präsentiert, ein bis heute eher sonderbares Gerät, denn es ist ein Fernseher mit Android. Nicht nur aber mir einer abgespeckten Android-Oberfläche, sondern das Teil hat ein quasi ein eingebautes Android-System mit im Gehäuse. Denn neben einem 55 Zoll Panel, sind im K91 noch ein 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher und 8GB Datenspeicher zu finden, dazu gibt es einen microSD-Slot, WiFi, HDMI, WLAN, Ethernet und USB.

Ein vollwertiges Paket also, welches die bisherigen Google TV-Boxen mehr oder weniger überflüssig macht. Das Teil geht nun mit diesen Spezifikationen in China den Start, fällig werden dafür umgerechnet knappe 2000 Euro. Eigentlich ein okayer Preis für ein TV mit eingebautem Android-System, welches zudem auf Ice Cream Sandwich basiert und damit ziemlich aktuell ist. Angebote via Video on Demand wird es ebenfalls geben.

Ich denke auf dem chinesischen Markt wird sich nun zeigen, ob die Menschheit an derartigen Geräten interessiert ist und bei Erfolg wird man dieses Teil dann eventuell auch auf andere Märkte bringen. Es wird auch kleinere Modelle mit weniger Diagonale geben. [via] [youtube mK6dQwg4jQE] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt