Folge uns

Android

Android: Fingerprints

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

https://www.youtube.com/watch?v=5HbDQQ5WlS8

Google hat mal wieder einen neuen Clip für Android veröffentlicht und das zeigt mal wieder die nun stärkere Präsenz von Google direkt für Endkunden. Die neuen Nexus-Smartphones sollen natürlich mehr die normalen Kunden ansprechen, weniger die Geeks und Entwickler. Gute Kameras und vor allem nun auch Fingerabdrucksensoren. Darauf spielt natürlich der neue Clip an, des Weiteren hat Android ab sofort (ab Marshmallow) eine Entwicklerschnittstelle für diese Sensoren, welche von allen Herstellern angezapft werden kann und in Zukunft auch soll.

Im neuen Clip wird natürlich wieder das klassische Motto strapaziert, „be togehter, not the same“. Google setzt sich weiterhin dafür ein, dass die Nutzer aus den vielen Geräten der vielen Hersteller frei wählen können. Individualität ist ein ganz großer Vorteil von Android, anders wäre ein solcher Erfolg wohl auch nie erreicht worden.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.