Android: Fingerprints

https://www.youtube.com/watch?v=5HbDQQ5WlS8

Google hat mal wieder einen neuen Clip für Android veröffentlicht und das zeigt mal wieder die nun stärkere Präsenz von Google direkt für Endkunden. Die neuen Nexus-Smartphones sollen natürlich mehr die normalen Kunden ansprechen, weniger die Geeks und Entwickler. Gute Kameras und vor allem nun auch Fingerabdrucksensoren. Darauf spielt natürlich der neue Clip an, des Weiteren hat Android ab sofort (ab Marshmallow) eine Entwicklerschnittstelle für diese Sensoren, welche von allen Herstellern angezapft werden kann und in Zukunft auch soll.

Im neuen Clip wird natürlich wieder das klassische Motto strapaziert, „be togehter, not the same“. Google setzt sich weiterhin dafür ein, dass die Nutzer aus den vielen Geräten der vielen Hersteller frei wählen können. Individualität ist ein ganz großer Vorteil von Android, anders wäre ein solcher Erfolg wohl auch nie erreicht worden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!