Folge uns

Android

Android Geräteassistent jetzt mit Live-Support in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android geräteassistent

Der Geräteassistent von Android bekommt in Deutschland eine neue Funktion, denn jetzt ist auch der Live-Support bei uns verfügbar. Leider muss man aber gleich vorwegsagen, dass der Geräteassistent nur für Google-Geräte verfügbar ist und nicht für Smartphones oder Tablets anderer Hersteller. In Deutschland bedeutet das also, dass letztlich nur Besitzer der Nexus-Geräte den Live-Support nutzen können.

Für die meisten wohl nicht interessant, doch sicherlich gibt es nun auch mehr weniger versierte Nutzer, die eventuell zu einem Nexus-Gerät gegriffen haben. Den Download des Geräteassistenten findet ihr direkt bei Google Play.

Vergleichbar ist der Live-Support mit MayDay von Amazon. Auch dort kann man auf Knopfdruck den Support erreichen, wenn man Probleme mit einem Gerät hat.

(via Caschy)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt