Der Geräteassistent von Android bekommt in Deutschland eine neue Funktion, denn jetzt ist auch der Live-Support bei uns verfügbar. Leider muss man aber gleich vorwegsagen, dass der Geräteassistent nur für Google-Geräte verfügbar ist und nicht für Smartphones oder Tablets anderer Hersteller. In Deutschland bedeutet das also, dass letztlich nur Besitzer der Nexus-Geräte den Live-Support nutzen können.

Für die meisten wohl nicht interessant, doch sicherlich gibt es nun auch mehr weniger versierte Nutzer, die eventuell zu einem Nexus-Gerät gegriffen haben. Den Download des Geräteassistenten findet ihr direkt bei Google Play.

Vergleichbar ist der Live-Support mit MayDay von Amazon. Auch dort kann man auf Knopfdruck den Support erreichen, wenn man Probleme mit einem Gerät hat.

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.