Folge uns

Android

Android: Heads-Up-Benachrichtigungen mit „schneller Antwort“-Funktion

Veröffentlicht

am

2015-05-25 16_09_53

Seit einiger Zeit gibt es unter Android die sogenannten Heads-Up-Benachrichtigungen, welche allerdings noch nicht ganz so sind, wie sie eigentlich sein sollten. Gerade für Messaging-Apps fehlt eine bestimmte Funktion, die nun ein Entwickler in der Schnelle mal gebastelt und kurz in einem Video demonstriert hat. Diese Lösung gibt es allerdings noch nicht zum Download, vielleicht wird aber Google aufmerksam.

Natürlich geht es hierbei darum, dass Nutzer über Heads-Up-Benachrichtigungen direkt schnell auf eingehende Nachrichten antworten können. Wunderbar hilfreich für Messenger wie WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger und so weiter. Die Lösung dafür von Mohammed ist noch in den Kinderschuhen, doch genau das würde ich mir für Android noch wünschen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lj-c9UQHK9Q]

(via Reddit, Androidworld)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Marc J.

    26. Mai 2015 at 00:47

    Ich fände es klasse wenn die Funktion standardmäßig in Android Verfügbar wäre.

    • Denny Fischer

      26. Mai 2015 at 09:12

      ich hoffe, das kommt so irgendwann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt