Folge uns

Android

Android Jelly Bean: Quellcode jetzt verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean LogoJuhu, Google wird immer schneller und hat nun bei Android Jelly Bean noch schneller geschafft den Quellcode der neuen Android-Version hochzuladen. Gut, das ist fast richtig, denn der Upload läuft noch, während ich hier den Artikel tippe (10.07. – 01:48Uhr). Gleich dürfte aber der Quellcode der neuesten Android-Version im Android Open Source Project zur Verfügung stehen und spätestens dann kann der Spaß losgehen – Entwickler, Hersteller, Modder und so weiter können die neuste Android-Version entsprechend an ihre Hardware anpassen und Firmware-Updates anfertigen.

Wir können jetzt natürlich hoffen, dass die Hersteller möglichst schnell ihre Updates anfertigen und Besitzer von älteren Android-Geräten können sich auf eine Flut von Custom-ROM in den nächsten Tagen freuen. Die entsprechenden Quellcode-Dateien findet ihr dann alle hier, das Manifest hier. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

2 Kommentare

2 Comments

  1. jens

    10. Juli 2012 at 08:36

    Danke für den netten Artikel,
    schön dass die Jelly Beans, auch schon selbst gebastelt werden können. Bin gespannt wann die ersten Hersteller die gebastelten Jelly Beans präsentieren. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt