Folge uns

Android

Android L: Talon für Twitter bekommt Material Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

So langsam trudeln die ersten App-Updates mit neuem Design im Schlepptau ein, wie etwa für die beliebte Twitter-App Talon. Der Entwickler war richtig fix und hat schon jetzt das Material Design für seine App umgesetzt, welches wirklich richtig lecker aussieht. So oder so ähnlich könnten dann in Zukunft bald alle oder zumindest die meisten Android-Apps aussehen, die von ihren Entwicklern für das kommende Android L angepasst werden. Gestern hatten wir euch schon ein Konzept für WhatsApp zeigen können, welches ähnlich nett aussieht.

Doch das neue Design spaltet so ein wenig die Android-Gemeinde, denn während es zwar richtig hübsch ausschaut, so raubt es viel Platz und bietet oftmals weniger Inhalt als das alte Design auf einen Blick. Vor allem die Darstellung mehrerer Elemente untereinander ist großzügiger mit mehr Zwischenräumen gestaltet, was nicht bei jedem Nutzer ankommt.

Wer Talon für Android L haben möchte kann sich hier kostenfrei die APK herunterladen. Wie gefällt euch der neue Look?

(via Phandroid)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Julian W.

    3. Juli 2014 at 17:14

    Is doch nur logisch, dass es alles großzügiger gestaltet wird, schließlich werden die Screens auch immer „großzügiger“ *gg*

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      3. Juli 2014 at 21:43

      Naja, wenn ich halt auf dem gleichen Display mit neuer Android-Version nur noch die Hälfte ohne zu scrollen sehe, dann kann das durchaus blöd sein.

    • Julian W.

      7. Juli 2014 at 13:32

      Das war auch Ironie *o*
      Aber du hast natürlich recht, das wäre blöd…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt