Android L: Talon für Twitter bekommt Material Design

So langsam trudeln die ersten App-Updates mit neuem Design im Schlepptau ein, wie etwa für die beliebte Twitter-App Talon. Der Entwickler war richtig fix und hat schon jetzt das Material Design für seine App umgesetzt, welches wirklich richtig lecker aussieht. So oder so ähnlich könnten dann in Zukunft bald alle oder zumindest die meisten Android-Apps aussehen, die von ihren Entwicklern für das kommende Android L angepasst werden. Gestern hatten wir euch schon ein Konzept für WhatsApp zeigen können, welches ähnlich nett aussieht.

Doch das neue Design spaltet so ein wenig die Android-Gemeinde, denn während es zwar richtig hübsch ausschaut, so raubt es viel Platz und bietet oftmals weniger Inhalt als das alte Design auf einen Blick. Vor allem die Darstellung mehrerer Elemente untereinander ist großzügiger mit mehr Zwischenräumen gestaltet, was nicht bei jedem Nutzer ankommt.

Wer Talon für Android L haben möchte kann sich hier kostenfrei die APK herunterladen. Wie gefällt euch der neue Look?

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!