Folge uns

Android

Android 5.0 Lollipop-Updates, Nexus 6: Heute 19 Uhr soll der Startschuss fallen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Wie vermutet gehts höchstwahrscheinlich heute los mit Android Lollipop und den Updates für die Nexus-Geräte. Gestern Abend hat das Nexus 6 ein neues OTA-Update bekommen und laut Ron Amadeo soll heute 19 Uhr endgültig der letzte Vorhang fallen. Wir gehen von der Veröffentlichung der Nexus 6-Testberichte aus, die die großen Magazine der USA sicherlich schon alle fertig geplant haben. Des Weiteren sollten ab heute die Updates für ältere Nexus-Geräte verfügbar sein, bereits jetzt kann das Factory Image mit Lollipop für das Nexus 7 (2012) heruntergeladen werden.

UPDATE 19:15: Zumindest sind tatsächlich gegen 19 Uhr alle Nexus 6-Testberichte online gegangen, von Factory Images ist aber nichts zu sehen und bei Google Play hat sich leider auch nichts getan.

UPDATE 21:08: Es geht los, Google startet die Verteilung der neuen Android-Version.

Nexus 6 in Deutschland?

Noch stellt sich uns die Frage, ob denn heute vielleicht auch der Verkauf des Nexus 6 in Europa startet. Zwar ist das Smartphone schon bei Google Play gelistet, aktuell aber nur als „bald verfügbar“. Wollt ihr das Gerät unbedingt haben, dann stellt euch vielleicht auf den heutigen Abend ein.

Lollipop-Updates

Auch für alle Besitzer älterer Nexus-Geräte gilt heute Abend eventuell ein paar Stunden freizuräumen, da zumindest ein Teil der Geräte heute Lollipop bekommt. Bestätigt hat Google wie immer im Vorfeld noch nichts.

(via MKBHD, Ron Amadeo)

Kommentare

Beliebt