Noch immer sind wir mit Android M nicht durch, ein paar weitere kleine Neuerungen sind in den vergangenen Tagen aufgetaucht. Unter anderem eine neue Funktion für die Spracheingabe, denn für den Energiesparmodus muss man in Zukunft sich nicht mehr durch die Systemeinstellungen von Android wühlen. Einfach nur den passenden Sprachbefehl ansagen, schon aktiviert oder deaktiviert […]

Noch immer sind wir mit Android M nicht durch, ein paar weitere kleine Neuerungen sind in den vergangenen Tagen aufgetaucht. Unter anderem eine neue Funktion für die Spracheingabe, denn für den Energiesparmodus muss man in Zukunft sich nicht mehr durch die Systemeinstellungen von Android wühlen.

Einfach nur den passenden Sprachbefehl ansagen, schon aktiviert oder deaktiviert sich der Energiesparmodus. In unserer Sprache scheint die Funktion aber noch nicht aktiv zu sein, zumindest hat bei mir leider nichts geklappt.

Den Energiesparmodus hat Google mit Android 5 Lollipop eingeführt. Er kann auch automatisch aktiviert werden, wenn das Smartphone beispielsweise eine bestimmte Restkapazität des Akkus erreicht. Der Modus fährt die Systemleistung zurück und deaktiviert diverse Effekte und Animationen von Android.

(via Andropolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.