Android M: Energiesparmodus kann via Stimme aktiviert werden

2015-06-08 14_04_01

Noch immer sind wir mit Android M nicht durch, ein paar weitere kleine Neuerungen sind in den vergangenen Tagen aufgetaucht. Unter anderem eine neue Funktion für die Spracheingabe, denn für den Energiesparmodus muss man in Zukunft sich nicht mehr durch die Systemeinstellungen von Android wühlen.

Einfach nur den passenden Sprachbefehl ansagen, schon aktiviert oder deaktiviert sich der Energiesparmodus. In unserer Sprache scheint die Funktion aber noch nicht aktiv zu sein, zumindest hat bei mir leider nichts geklappt.

Den Energiesparmodus hat Google mit Android 5 Lollipop eingeführt. Er kann auch automatisch aktiviert werden, wenn das Smartphone beispielsweise eine bestimmte Restkapazität des Akkus erreicht. Der Modus fährt die Systemleistung zurück und deaktiviert diverse Effekte und Animationen von Android.

(via Andropolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!