Nun ist schon fast ein kompletter Monat rum und die nächste Version von Android M steht quasi schon vor der Tür. Anders als bei Android L hat Google diesmal regelmäßige Updates versprochen, das sogar jeden Monat. Nun steht Ende Juni die zweite Dev Preview von Android M vor der Tür, die hoffentlich drahtlos via OTA-Update aktualisiert wird. Natürlich sind in der ersten Preview noch ein paar Bugs vorhanden, des Weiteren nicht alle Apps zu 100% kompatibel mit der neusten Android-Version. Ist die neuste Preview 2 in den kommenden Tagen live, erwarten wir das nächste Update auf Preview Nr. 3 gegen Ende Juli und danach wird noch im dritten Quartal das Jahres Android M final veröffentlicht.

Diese neue Vorgehensweise von Google gefällt mir richtig gut, sie ist für Entwickler und Early Adopter einfach perfekt geeignet. Wiedermal etwas, was man bei Apple abgeschaut hat. Da es aber gut umgesetzt wird, habe ich nichts dagegen.

(via Android Devs)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.