Nach und nach wird die neue Preview 2 von Android M für diverse Nexus-Geräte auch via OTA verteilt, nach dem Nexus 6 ist nun auch das Nexus 5 an der Reihe. Das Update ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, zumindest nicht sofort. Seit ein paar wenigen Tagen habe ich auf meinem Nexus 6 das neue […]

Nach und nach wird die neue Preview 2 von Android M für diverse Nexus-Geräte auch via OTA verteilt, nach dem Nexus 6 ist nun auch das Nexus 5 an der Reihe. Das Update ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, zumindest nicht sofort.

Seit ein paar wenigen Tagen habe ich auf meinem Nexus 6 das neue Android M Preview 2 installiert, für das aktuelle Nexus-Smartphone war das OTA-Update sofort vorhanden. Einige Apps allerdings funktionieren noch nicht so richtig mit der neusten Preview, auch diverse Bereiche der Systemeinstellungen stürzen leider gern ab.

Wer dennoch sich die neuste Preview zutraut, kann natürlich das OTA-Update nun auch auf dem Nexus 5 direkt manuell installieren. Den Download gibts direkt von den Google-Servern.

Mehr Infos über die Neuerungen, die Google in die neue Preview integrierte, haben wir bereits in diesen Artikel gepackt.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.