Folge uns

Android

Android Market: Jetzt über 400.000 Apps verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android-overview-active-apps

android-overview-active-apps

Könnt ihr euch noch an den letzten Monat erinnern und an die Aktion von Google, in welcher man 10 Tage lang jeweils 10 Apps pro Tag für nur 10 Cent angeboten hat? Dies war quasi ein Dankeschön dafür, dass die Nutzer von Android insgesamt über 10 Milliarden App-Downloads im Market erreicht haben. Doch jetzt gibt es schon wieder die nächste Zahl zu feiern, nämlich das Erreichen von 400.000 Apps im Android Market. Laut Distimo ist dies nun gelungen, nach insgesamt 39 Monaten seit dem Start des Android Markets.

Diese vielen Apps werden inzwischen von über 100.000 Entwicklern bereitgestellt bzw. entwickelt, zudem werden davon 68 Prozent kostenlos angeboten und sind daher in der Regel mit In-App-Werbung bestückt. Ein weiterer Meilenstein ist das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem iTunes App Store von Apple, denn der Android Market wächst inzwischen schneller als die Konkurrenz.

[asa]B004JM6180[/asa]

months-to-reach-milestone-android-market

Ziemlich beeindruckende Zahlen, wenn ihr mich fragt. Jetzt muss sich eigentlich nur noch eine einheitliche Optik bei Apps durchsetzen, Google endlich weitere unkompliziertere Zahlungsmethoden einführen und kann man auch endlich ohne Probleme in allen Belangen mit der Fallobst-Konkurrenz mithalten. Ein weiterer richtiger Schritt wurde ja heute vor ein paar Stunden schon bekanntgegeben. [via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt