Folge uns

Android

Android Market: Neue Statistiken für Entwickler

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

app-stats2-user-installs-by-language

Neben den zahlreichen Nutzern ist für Android natürlich eine genauso große Anzahl an Entwickler wichtig, welche die Plattform durch ihre Anwendungen aufwerten. Ohne Apps und andere Dienste geht gar nichts, weder iOS noch Android hätten sich in den Massen verkauft wie sie es bis heute getan haben. Für Entwickler muss man aber auch einen Ansporn schaffen und ihnen das Leben erleichtern, damit sich diese auch bei der jeweiligen Plattform wohlfühlen.

[aartikel]B004PIBVO2:right[/aartikel]Bei Android ist man nun einen weiteren Schritt gegangen und stellt neue Statistiken für Android-Entwickler bereit, welche mehr Aufschluss auf die Nutzung einer App durch die „Kundschaft“ gibt. Als Nicht-Entwickler weiß ich nicht, wie die Oberfläche zuvor aussah, auf jeden Fall soll sie einige neue Kennziffern und auch ein Redesign für leichtere Handhabung bekommen haben.

Today we are making Application Statistics even more powerful for publishers, adding new metrics, new ways to analyze your data, and a redesigned UI that’s much easier to use.

Wer eine eigene Webseite betreibt, kann eventuell die Wichtigkeit solcher Daten nachfühlen. Angezeigt werden euch Provider, die Nutzung der jeweiligen Versionen der Apps, zahlreiche demografische Merkmale, die verschiedenen Geräte und Sprachen der Nutzer sowie noch einiges mehr. [via]

Kommentare

Beliebt