Folge uns

Android

Android Messages erkennt Codes für Zwei-Faktor-Authentifizierung

Veröffentlicht

am

Android Messages Header

Android Messages bekommt mit der neusten App-Version eine tolle Neuerung spendiert, denn endlich werden für die Zwei-Faktor-Authentifizierung gesendete Codes automatisch erkannt. Wer diese zu meist sechsstellige Codes nicht selbst abschreiben will, sondern lieber Copy & Paste bevorzugt, kann das aber der neusten App-Version von Messages per Knopfdruck tun. Direkt schon die Benachrichtigung der eingegangenen SMS wird das anbieten.

via Reddit

Funktionieren soll das wohl nur unter Android P, zumindest ist es da den ersten Nutzern aufgefallen. Ich selbst konnte die Neuerung auch nicht nachstellen, nicht unter Android 8 Oreo. Wie aber den Kollegen aufgefallen ist, scheint die Neuerung unabhängig der Android-Version zu sein.

Messages
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt