Motorola Deutschland hat für die Übersicht über verfügbare Systemupdates eine neue Webseite eingeführt, dort können die Nutzer einen Blick auf alle verfügbaren Updates für die Moto-Geräte werfen. Informiert wird über die genaue Bezeichnung der jeweiligen Software, die Android-Version, welche Software ab Werk auf dem Gerät installiert war und welches Sicherheitspatch bei der aktuellen Firmware mit an Bord ist.

Details zur verfügbaren Moto-Firmware

Wer also zu diesem Thema offene Fragen hat, kann sich nun selbst hinter diesem Link informieren. Finde ich jedenfalls eine coole Sache, nicht jeder der zahlreichen Hersteller informiert so detailliert und offen über verfügbare Systemupdates der eigenen Geräte. Motorola Deutschland sagt dazu:

Da unsere Motorola Smartphones in verschiedenen Märkten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten Android Systemupdates sowie Security Patches erhalten, bieten wir zukünftig auf dem Motorola Blog eine Übersicht aller in Deutschland verfügbaren Aktualisierungen an.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.