Folge uns

Android

Android N: Name soll demnächst verraten werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android N Namenswahl Ende

Android N steht vor der Tür, doch wie bei den Vorgängern vor der Präsentation eben noch namenlos. Erstmals in der Geschichte von Android durften die Nutzer über die Bezeichnung der neusten Android-Version abstimmen. Jetzt hat Google die Abstimmung auf einer Microsite beendet, denn heute wurde bei Twitter angekündigt, dass der Name für Android N bereits in den kommenden Wochen enthüllt werden soll. Der Zeitpunkt ist natürlich kein Zufall.

Android N wird im dritten Quartal veröffentlicht, die bis jetzt verfügbare Beta-Version macht zudem schon einen recht stabilen Eindruck und in drei Wochen beginnt mit dem Juli das besagte Quartal. Ich schätze mal, intern ist der meist eingereichte Name natürlich bekannt, jetzt werden sich die Abteilungen des Marketings und des Designs um die Geschichte kümmern müssen.

Nach wie vor gibt es keinerlei Hinweise darauf, was uns am Ende erwartet. Android Nasi Goreng? Wäre doch nen Knaller und deutlich kreativer als Nutella. :-D

Kommentare

Beliebt