Android Nearby Share für macOS: Inoffizielle Lösung ist da

Nearby-Share-Windows

Eine offizielle Lösung für Nearby Share mit macOS wäre dennoch begrüßenswert.

Nearby Share soll auf Windows landen, aber für macOS gibt es bislang keine Ankündigung. Damit ist das Freigabe-Feature von Google irgendwie nicht vollständig. Dachte sich auch ein Entwickler, der sich eine eigene App für macOS gebaut hat, um kompatibel mit Android Nearby Share zu sein.

Bis dato kann seine App ausschließlich Dateien empfangen und die Geräte müssen wohl im selben Wlan sein. Aber das ist immerhin schon mal ein Anfang, damit man unkompliziert und schnell Dateien vom Android-Smartphone ans macOS-Gerät senden kann.

Tatsächlich ist das ein Punkt, der mich im Alltag schört. Auf meinen meinen Telefonen habe ich Android Nearby Share, aber mein MacBook unterstützt nur AirDrop von Apple. Es gibt sicherlich Drittanbieter-Lösungen, aber das ist mir auch etwas zu umständlich.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!