Android: Nearby Share wird durch nächstes Update noch besser nutzbar

Android-Hero-2

Google plant eine weitere echte Verbesserung für Nearby Share auf dem Android-Betriebssystem, die nun frühzeitig bekannt geworden ist. Da in den kommenden Monaten allerdings noch große Updates für das Android-Ökosystem anstehen, dürften wir darauf nicht mehr lange warten müssen.

Demnächst gibt es Nearby Share-Ziele, aber nur eure anderen Geräte, direkt im Teilen-Dialog von Android. Ihr müsst also nicht mehr erst den Sonderbereich für Nearby Share öffnen, sondern könnt deutlich schneller zu beliebten Nearby Share-Zielen teilen.

2023-08-16-06-35-59
via M. Rahman / Nail Sadykov

Wer also häufiger Nearby Share zum Teilen verwendet, um etwas an das eigene Tablet oder den PC zu senden, dürfte mit dieser Neuerung einen Arbeitsschritt weniger haben. Es werden bei diesen Schnellzugriffen aber keine Nearby Share-Kontakte dargestellt.

Derzeit ist die Neuerung nur bei wenigen Nutzern überhaupt aufgetaucht, aber könnte schon in den kommenden Wochen größer verteilt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android: Nearby Share wird durch nächstes Update noch besser nutzbar“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!