Mit einer aktuellen Version der Google Play-Dienste kann man endlich das nervige Popup deaktivieren, was immer wieder nach der Aktivierung der Standortdienste auftauchte. Ich selbst habe den Standort nur dann aktiviert, wenn ich diese Abfrage wirklich irgendwo benötige. Brauche ich meinen Standort in irgendeiner App, dann habe ich via Quick Settings die Abfrage aktiviert. Dann kam immer das auf dem Screenshot zu sehende Popup, welches nun aber endlich mit einem Häkchen bei „Nicht erneut anzeigen“ für immer abgeschaltet werden kann.

Diese Neuerung sollte sich von ganz allein einspielen und mit einer Aktualisierung der Google Play-Dienste auf eure Geräte kommen. Ich würde wetten in der vergangenen Woche war diese Neuerung bei mir noch nicht vorhanden. Bei mir ist aktuell die Version 6.1.09 der Google Play-Dienste installiert.

(via TuttoAndroid)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.