Folge uns

Android

Android: Neue Berichte über erstes echtes Google-Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Header 2016

Google hat zwar die Nexus-Serie für Smartphones am Start, diese Geräte werden aber nicht von Google, sondern von Partnern gebaut, was sich laut neusten Berichten in unmittelbarer Zukunft verändern soll. Berichte und Gerüchte zu diesem Thema sind nicht neu, Google soll angeblich in Zukunft wie Apple agieren, Smartphones komplett aus eigener Hand bieten können, nur die Produktion wird an die üblichen Hersteller wie Foxconn abgegeben und dort aber bis ins Detail unter Kontrolle gehalten.

Nun heißt es aus dem Telegraph, Google sei in Gesprächen mit diversen großen Providern für ein eigenes Smartphone, welches wir selbstverständlich mit Android erwarten. Noch zum Ende des laufenden Jahres sollen wir das erste Google-Smartphone kaufen können, behaupten die angezapften Quellen der renommierten Kollegen.

Die ersten komplett aus eigener Hand stammenden Google-Geräte gibt es übrigens schon, darunter das Pixel C mit Android und die beiden ersten Chromebook Pixel mit Chrome OS. Nun also zwei Nexus-Smartphones von HTC und das erste echte Google-Smartphone zum Ende des Jahres? Von mir aus gern.

(via Reddit)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt