Folge uns

Android

Android: Neues Design für die Tasten der Navigation Bar ist unterwegs

Veröffentlicht

am

Android N Logo

In Android N könnte Google nochmals ein neues Design für die Tasten der Navigation Bar mitbringen, so zumindest ist es den Kollegen jetzt bekannt. Noch muss das aber nicht unbedingt ein Gerücht sein, welches auch tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, hier bleibt bis zum Schluss wiedermal alles offen. Es handelt sich um die Tasten, die in der Navigation Bar am unteren Bildschirmrand zu finden sind, allerdings nur bei Geräten ohne physische Tasten.

Geräte wie die von Samsung* oder auch auch das HTC 10 fallen da zum Beispiel raus, diese verfügen über physische Touchtasten unter dem Display, sodass die Navigation Bar von Android überflüssig wird. Die Tasten für Zurück und App-Übersicht sind nun ausgefüllt, zudem bekommt der Home-Button eine neue Form sowie ein paar Farben an die Seite gestellt. Diese sind animiert, drückt man die Home-Taste länger.

Android N Navigation Bar Leak

Für mich hat dieses Design kaum Bedeutung, weder finde ich besser noch schlecht, es sind halt einfach drei Tasten. Ob sich das Design tatsächlich ändert, sehen wir spätestens zum Release von Android N in ein paar Monaten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt