Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android: Offizielle Entwickler-Tools für Wearables kommen in zwei Wochen

Android Logo Header

Google arbeitet laut Gerüchten an einer eigenen Smartwatch, die noch bald vorgestellt werden soll. Derweil verkündet der Konzern endlich offiziell, dass es schon bald Unterstützung für alle Hersteller und Entwickler geben wird, denn ein passendes SDK für Android kommt in den nächsten zwei Wochen.

Android Logo Header

Derzeit findet mit dem SXSW ein ziemlich interessantes Festival statt, bei welchem auch immer wieder ein paar Leute der ganz großen Konzerne vor Ort sind. So auch Sundar Pichai von Google, der die beiden Abteilungen Chrome und Android führt. Der Inder hat jetzt bekannt gegeben, dass schon innerhalb der nächsten zwei Wochen ein offizielles Software Development Kit für Android erscheinen wird, welches auf die Entwicklung für Wearables (Fitness-Tracker, Smartwatchtes usw.) zugeschnitten ist.

Android soll aber nicht nur mit den beiden genannte Gerätearten funktionieren, sondern letztlich mit allen Sensoren harmonieren, die es in Mobilgeräten geben kann. Wenn Google das SDK veröffentlicht, wird man auch einen Ausblick auf die eigene Vision geben, die man für diese Märkte sieht. Klingt spannend, klingt verdammt nach dem ersten Blick auf die Google Smartwatch, wie es in Gerüchten in den letzten Tagen vorhergesehen wurde.

(via Engadget)