Android Q informiert mit Uhrzeit über Restlaufzeit des Akkus

Android Q Preview Beta Header

Google wird Android Q auch in vielen Feinheiten verbessern, wozu der Bereich der Benachrichtigungen gehört. Genauer gesagt der Bereich, wo Android über den Akku informiert. Das ist in der Regel rechts oben, dort hat Android seit Jahren ein Symbol für den Akku. Ab der neuen Android-Version mit einer tollen Erweiterung, wenn man die Schnelleinstellungen geöffnet hat.

Hey Google, wie lange hält mein Akku noch?

Ein neues Details informiert dort direkt darüber, wie lange der Akku noch halten soll. Statt Prozente oder nur grafisch etwas darzustellen, wird die theoretische Uhrzeit angezeigt. Je besser das System euer Nutzungsverhalten gelernt hat, umso genauer wird diese Angabe natürlich. Als grober Richtwert ist das allemal ein praktisches Detail.

Android Q Restlaufzeit Akku Screenshot
via Jonathan

Das neue Detail scheint aber nicht überall vorhanden zu sein. Klicke ich mich durch ein paar Beiträge internationaler Kollegen, wird dort der Akku in der Regel mit Prozenten angezeigt. Man hat wohl die Wahl, zumindest später.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-q“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android Q[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!