Android Security Rewards: Sicherheitslücken finden, Geld verdienen

Android 5.0 Lollipop

Android 5.0 Lollipop

Um die Sicherheit von Produkten wie Android und Chrome hochzuhalten, muss man bei Google nicht mehr selbst zwingend das Sicherheitsteam erweitern. Man macht das seit geraumer Zeit über Entwickler, die mit Google nichts zu tun haben aber durchaus über Bugs und Sicherheitslöcher stolpern. Sind die von entsprechender Wichtigkeit, kann es dicke Kohle geben. Android Security Rewards ist recht neu und wurde für das Android-Betriebssystem eingeführt, das zum jeweils aktuellen Zeitpunkt für die Nexus-Geräte verfügbar ist. Gültig für das Programm sind derzeit lediglich das Nexus 6* und 9.

Wer über die richtige Lücke stolpert, kann schnell mal Geld im vierstelligen oder sogar fünfstelligen Bereich verdienen. Für Nutzer ist das Programm wohl eher uninteressant, Entwickler findet hier mehr Informationen und alle Bedingungen.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!