Android: Sicherheitspatch für März 2017 wird bereitgestellt

Android Header 2017

Jeder Monat beginnt in der Android-Welt inzwischen relativ ähnlich, Google veröffentlicht unter anderem ein neues Sicherheitspatch für Android. Wovon die meisten Nutzer allerdings erst mal nichts mitbekommen, denn ein solches Sicherheitspatch wird bei dem ein oder anderen Hersteller gänzlich missachtet oder eben nicht im monatlichen Rhythmus verteilt. Nur wenige Hersteller, wie zum Beispiel BlackBerry, sind hierbei positive Ausnahmen.

Wie dem auch sei, das neuste Security Bulletin wurde jetzt veröffentlicht und wird entsprechend schon auf der Android-Webseite gelistet. Google behält sich bei dieses Bulletin in mehrere Teile zur Verfügung zu stellen, damit die Hersteller die wichtigsten und weniger spezifischen Bestandteile schneller in ihre Firmware integrieren können.

Unabhängig fremder Geräte werden Factory Images und OTA-Dateien für Nexus sowie Pixel bereits in diesen Minuten bereitgestellt. Unter anderem findet ihr die direkten Download-Links bei Google, alternativ könnt ihr natürlich auf die drahtlosen Updates warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!