Android Silver: Nexus-Geräte wird es weiterhin geben

Nexus 7 Schriftzug

Nexus 7 Schriftzug

Schon seit Monaten wird über Android Silver geredet, ein neues Premium-Programm für Android, das dann auch die Nexus-Serie ersetzen wird. Doch Pustekuchen, Dave Burke von Android hat jetzt Klartext geredet und gute Nachrichten für alle Nexus-Fans. Denn dieser Serie bleibt definitiv erhalten, Google investiert weiterhin sehr viel in die Nexus-Geräte.

So werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch mit der Veröffentlichung von Android L im Herbst auch wieder ein neues Nexus-Smartphone oder Tablet bekommen, so wie es in den vergangenen Jahren auch geschehen ist. Die Nexus-Geräte werden auch weiterhin für Google die Basisgeräte zur Entwicklung des Quellcodes von Android sein.

People have been commenting about Nexus because there is something else and they think that means the end of Nexus. That is the totally wrong…

Android Silver hat Burke gegenüber ReadWrite mehr oder weniger auch bestätigt, kommentiert dieses Programm aber zunächst noch nicht.