Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android Silver: Projekt möglicherweise gestoppt

Android Logo Header

Android Logo Header

Android Silver sollte eigentlich laut inoffiziellen Informationen im kommenden Frühjahr starten, doch das Projekt wurde laut The Information auf Eis gelegt. Das liegt wohl am Weggang von Nikesh Arora, der das Projekt leitete und viele andere wichtige Bereiche der Mobilfunksparte von Google leitete bzw. eine entsprechend wichtige Rolle spielte. Das Projekt ist aber vielleicht nicht komplett wieder im Eimer gelandet, sondern nur angehalten. Ein Start im Frühjahr 2015 dürfte daher aber gegessen sein.

Mit Android Silver will Google ein exklusives Programm für Premium-Geräte starten, die dann in Zusammenarbeit mit den Partnern (große Shops, Provider) auch einen entsprechenden Premium-Support erhalten. Des Weiteren sollen diese Geräte mit möglichst wenig Anpassungen an der Software durch die Hersteller daherkommen. Mögliche Partner sollen aber sowieso schon skeptisch gewesen sein. Vor allem den US-Markt wollte Google angreifen, wo Apple nach wie vor stark vertreten ist.

Wie schon erwähnt, Android Silver basiert bislang nur auf Infos guter Quellen durch Insider, Google selbst hatte es nur nebenbei mal erwähnt aber keine Details genannt.

(Quelle The Information via TheVerge)